top of page

"Einführung in die Complete Vocal Technique

Kurse Buchen:

Die Kurse eignen sich für alle die gerne singen und/oder mit ihrer Stimme arbeiten, z. B. Chöre, Ensembles, Bands, Gesangsvereine, Musikschulen, Lehrer/innen Erzieher/innen, Schauspieler.

Der klassische CVT Tageskurs besteht aus 2 Teilen und dauert ca. 6 Stunden. In der ersten Hälfte wird die CVT Methode erklärt. Dazu gehören die 3 Grundprinzipien ( support, twang, Lippenspannungen und vorgeschobenen Unterkiefer vermeiden). Die 4 vocal modes ( neutral, curbing, overdrive und edge). Helle und dunkle Klangfarbe. Effekte.

Die Teilnehmer sind eingeladen, aktiv mitzumachen, neue Techniken, Klänge zu entdecken. 

Im zweiten Teil haben die Teilnehmer die Möglichkeit in einer ca. 20. minütigen solo Session in Anwesenheit der Gruppe an Ihren stimmlichen wünschen zu arbeiten. Das positive Feedback der Gruppe  und der Aufführungscharakter vergrößern den Lerneffekt für alle Teilnehmer. Die Lösungswege und Techniken können an konkreten Beispielen von allen ausprobiert und nachvollzogen werden.

Die Workshops können gerne an andere Wünsche angepasst werden. z.B. wöchentlich 2 stunden, ganzes Wochenende, halber Tag im Monat etc.

Preise und andere Kursformate auf Anfrage. Ruf mich einfach an oder schreib mir eine mail, ich freue mich.

bottom of page